Motivation… drunter das Aktuelle

Diese Seiten, Artikel, Bilder und Dokumente sollen der Kommunikation mit Menschen dienen. Ich habe mir schon viel Wertvolles aus dem Internet geholt, und möchte hier etwas von mir zurückgeben. Als Ingenieur und Naturliebhaber, aber als auch kritischer Geist gegenüber einigen gesellschaftlichen Strömen berichte ich hier über das, was mir wichtig ist, und für einige Leser hilfreich sein könnte.

Besuchen Sie auch meine weiteren Blogs: http://24volthausnetz.wordpress.com und http://greenheat24.wordpress.com

Als Ingenieur arbeite ich am Projekt „Intelligentes Haus“, das bedeuted eigene Entwicklungen für multivalente Heizsysteme, von neuen Temperatursensoren, effizientere Verkabelungsansätze, intelligente Mess-, Regel- und Steuerungskonzepte bis zur Umsetzung in Hard- und Software. Dies geschieht ausdrücklich nicht kommerziell, nur zu eig’nem Nutz und Freud. Gleichgesinnte sind herzlich zum Erfahrungsaustausch eingeladen: mail@ksrm.de

Seit 1995 habe ich eine 24 Volt DC Versorgung mit einem 200 AH Akku in Betrieb. Ab November 2007 bin ich mit 4,68 kWp Photovoltaik am Netz. Der Bau dieser Anlage als Pultdach auf einer Garage und ihr laufender Ertrag wird hier dokumentiert.

Aus meinem über 50 jährigen Leben als Elektroniker in Hobby und Beruf arbeite ich auch an meinem ELEKTRONIK- MUSEUM (z.B. 1977 erster Computer- Eigenbau). Es wird hier entstehen, aber bitte Geduld.

Als Naturliebhaber studiere ich das Wasser, wie man es klärt, lebendig hält und in einem Schwimmteich (einschließlich Becken- und Filterbau) mit minimalem Aufwand Freude daran hat.

Selbstbau von Möbeln und allgemeine Schreiner- und Zimmermannsarbeiten, möglichst in CAD geplant und mit EXCEL berechnet, machen mir sehr viel Freude. Meine kleine Werkstatt dazu ist noch im Ausbau.

Als langjährige Führungskraft liegt mir das Thema Mensch und Organisation sehr am Herzen, vor allem vor dem Hintergrund heutiger Management Excesse, krassem Egoismus und mangelnder sozialer Kompetenz. Aus eigener Erfahrung mit Organisation, Motivation und Innovation gebe ich hier gerne etwas weiter.

Viel Freude daran.

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.